Über uns

Herzlich Willkommen auf der „Über uns“-Seite des Evangelischen Posaunenchors Groß-Umstadt!

Unser Chor besteht aus etwa 40 Mitgliedern im Alter von 8 bis 85 Jahren und ist Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Groß-Umstadt. Als Blechbläser spielen wir verschiedene Instrumente wie Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Euphonium, Posaune und Tuba. Mit unseren musikalischen Darbietungen möchten wir die Menschen in unserer Gemeinde und drüber hinaus erreichen und ihnen Freude bereiten. Deshalb treten wir jedes Jahr bei rund 25 Auftritten auf – sei es in Gottesdiensten, Konzerten oder auch Open-Air-Veranstaltungen.

Ein besonderes Ereignis steht uns im Jahr 2023 bevor: Wir feiern den 70. Geburtstag unseres Chors! Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns schon jetzt darauf, dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Auch die Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen. Deshalb starteten wir im Juni 2023 eine neue Jungbläserausbildung. Hier haben junge Talente die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen und Teil unseres Chors zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und freuen uns über jeden Interessierten, der sich unserem Chor anschließen möchte. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Unser Chor ist nicht nur eine Gemeinschaft von Musikern, sondern auch ein Ort der Freundschaft und des Zusammenhalts. Wir treffen uns regelmäßig zu Proben und Auftritten, aber auch zu gemeinsamen Aktivitäten wie Ausflügen oder Freizeiten.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Stöbern Sie auf unserer Webseite für weitere Informationen oder schreiben Sie uns direkt an – wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Werden Sie Teil des Posaunenchors Groß-Umstadt!