Seniorennachmittag der Stadt Groß-Umstadt

von | 13. April 2024 | Konzerte

Unser Posaunenchor war Teil des Programms des alljährlich stattfindenden Seniorennachmittags der Stadt Groß-Umstadt und wir haben gerne die Einladung vom Bürgermeister René Kirch und dem Ortsbeiratsvorsitzenden Klaus Mahla angenommen.

Unsere Stadthalle, die „gut` Stubb“, war sehr gut besucht. Neben den Instrumentalstücken sind besonders die Liedbeiträge hervorzuheben, bei denen die Gemeinschaft der Seniorinnen und Senioren unseren Chor kräftig mit ihrem Gesang begleiten konnten. Durch die vorhandenen Liedtexte und der Aufforderung zum Mitsingen durch unseren Chorleiter Christoph Däschner konnten die Lieder „Hab oft im Kreise der Lieben“, „Im schönsten Wiesengrunde“ und „Kein schöner Land“ mit jeweils 3 Strophen von allen Anwesenden gesungen werden. Mit der „Rumba del Camino“ und dem „Hymnus“ hat der Posaunenchor seine musikalische Vielfalt darbieten können und über den Applaus in der Stadthalle haben sich alle Bläserinnen und Bläser mit ihrem Dirigenten sehr gefreut.