Ein Stück Umstädter Musikgeschichte

von | 29. Oktober 2023 | Gottesdienste

Am 29.10.2023 wurde Kantorin Eva Wolf in einem feierlichen und – wie sollte es auch anders sein – sehr musikreichen Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet. Die Kantorei, die Orgel, der Posaunenchor und auch Sologesang – die Musik flutete das Kirchenschiff während des ganzen Gottesdienstes. Pfarrerin Evelyn Bachler, die stellvertretende Dekanin unseres Dekanats, predigte und entpflichtete die Kantorin nach 38½ Dienstjahren in der Groß-Umstädter Kirchengemeinde und im Dekanat. Pfarrer Marco Glanz zeichnete für die Liturgie verantwortlich. Im Anschluss war die Gemeinde noch zu einem Sektempfang im Chorraum geladen.

Vielen Dank für die gemeinsamen Jahre und alles Gute für die Zukunft, liebe Eva!