Infos zur Jungbläserausbildung ab Juni 2023

von | 13. März 2023 | Jungbläserausbildung

Pünktlich zum 70. Geburtstag des Evangelischen Posaunenchors Groß-Umstadt lässt es Corona endlich wieder zu: Im Juni 2023 beginnt der Posaunenchor wieder mit der Jungbläserausbildung.

Du hast Interesse an der Jungbläserausbildung im Evangelischen Posaunenchor Groß-Umstadt? Super! Wir möchten dir gerne mehr über die Ausbildung erzählen und wie du Dich dafür anmelden kannst.

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Groß-Umstadt bietet eine umfangreiche Jungbläserausbildung an. Die Ausbildung umfasst das Erlernen verschiedener Blechblasinstrumente wie Trompete, Posaune, Tenorhorn und Tuba. Es werden sowohl Gruppenunterricht als auch Einzelunterricht für Schüler ab der 2. Klasse, aber auch für Jungendliche und Erwachsene angeboten. Unsere Lehrer sind allesamt selbst Blechbläser in einem Posaunenchor, die über eine reiche Erfahrung in der Ausbildung von jungen Bläsern verfügen. Neben dem technisch-musikalischen Lernprozess wird auch Wert auf ein gutes Verhältnis zwischen den Schülern und Lehrern gelegt, was zu einer angenehmen und motivierenden Lernatmosphäre beiträgt.

Innerhalb kurzer Zeit wirst du sehen, welche Fortschritte du mit deinem Instrument machst und schon bald Teil des Posaunenchors Groß-Umstadt sein wirst! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir bei deiner musikalischen Reise zu helfen!

Alles Wissenswerte zur Ausbildung findest du in diesem Artikel.

Wichtige Termine

DatumTerminOrt
Di, 16.05.2023
Informationsabend
für interessierte Schüler:innen und deren Eltern
Evang. Gemeindehaus
Pfälzer Gasse 14
64823 Groß-Umstadt
Di, 06.06.2023
nachmittags
Start der Ausbildung
ab dann immer dienstags nachmittags
Evang. Gemeindehaus
Pfälzer Gasse 14
64823 Groß-Umstadt
Sa, 01.07.2023
11. Jugendposaunentag
in Ginsheim
Bürgerhaus Ginsheim
Frankfurter Straße 39
65462 Ginsheim-Gustavsburg
13.-18.08.2023Jugend-BrassCampLandesmusikakademie Hessen
Schloss Hallenburg
Gräfin-Anna-Straße 4
36110 Schlitz

Vorabregistrierung

Mit diesem Formular kannst du dein Interesse an der Teilnahme unverbindlich mitteilen. Du kommst dann in den Verteiler aller weiteren Informationen, Ausbildungsbedingungen und Terminen.

Eine unverbindliche Vorabregistrierung ist schon jetzt möglich unter:

Oder scanne einfach diesen QR-Code:

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, werden sie in der Reihenfolge des Eingangs dieser Vorabregistrierung vergeben.