Fahrt nach Wien (11.-14.06.2009)

von | 18. Juni 2009 | Freizeiten / Fahrten

Die Familienfahrt des Evangelischen Posaunenchores Groß-Umstadt führte uns in diesem Jahr vom 11.06.09 – 14.06.09 nach Wien.

Nachdem viele namhafte Künstler in Wien gastierten, ist der Posaunenchor Groß-Umstadt gerne der Einladung nachgekommen, in der Lutherischen Stadtkirche in Wien einen Gottesdienst mit Konfirmation musikalisch zu begleiten!

Die Gottesdienstbesucher erlebten einen wunderbar anrührenden Gottesdienst, bei dem die feierlichen Klänge des Posaunenchores aus der Höhe einer zweiten Empore der Kirche erklangen. Des weiteren spielte der Posaunenchor in einem Heurigenlokal am Stadtrand von Wien schwungvoll auf. Spontan konnte sogar eine Gastspielerin (Chefin des Lokales!) mit ihrer Trommel integriert werden. Auf diese Weise wurde der Name Groß-Umstadt bis nach Wien getragen!

Entspannung zwischen den Auftritten bot ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Besichtigung der absoluten Wiener Highlights: Stephansdom, Hofburg mit Spanischer Hofreitschule, Schlosspark Schönbrunn, Prater, Hundertwasser-Haus und nicht zu vergessen die vielen Wiener Kaffeehäuser. So manche Sachertorte mundete vorzüglich.

Die 4 Tage im Juni werden allen 48 Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben. Bemerkenswert ist, dass auch wieder viele Jugendliche und junge Erwachsene dabei waren. Wir sind gespannt auf die nächste Jahresfahrt mit unserem Chorleiter Philipp Däschner. Vielen Dank.

Astrid Niebergall und Margret Seeberger